Samstag, 19.08.2017
*

Bedeckt

17 °C
Ost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 04 Oktober 2016 18:45 |  von Redaktion

Erzieher zeigen Einsatz zum Weltkindertag 2016

Erzieher zeigen Einsatz zum Weltkindertag 2016

Am 20. September 2016 war es wieder so weit. Unter dem Motto „Recht auf gesundheitliche Versorgung“ fand auf dem Stadthallenvorplatz der Weltkindertag statt. Wie in jedem Jahr unterstützte das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) in Cottbus die Veranstaltung. Dieses Jahr übernahm die Erzieherklasse EZ 2 /15 die Planung und Durchführung der Angebote der Bildungseinrichtung.

Das 25-köpfige Team der Beruflichen Schule für Sozialwesen sorgte an seinem Stand für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und strahlende Kinderaugen. Mitunter gab es einen Schminkstand, ein Bastelangebot sowie ein Bewegungsangebot und einen Sinnesstand, wobei die Kinder ihre visuellen und taktilen Fähigkeiten einsetzen konnten.

Für die DEB-Schüler war der Tag ein voller Erfolg. Sie hatten Gelegenheit, ihre Fähigkeiten und die in der Ausbildung erlangten Kenntnisse in der Praxis unter Beweis zu stellen, was sie souverän meisterten.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten