Freitag, 18.08.2017
*

Bedeckt

23 °C
Ost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Mittwoch, 28 September 2016 18:03 |  von Georg Zielonkowski

Fußballer der Lausitzer Sportschule gewinnen Bundesfinale

Fußballer der Lausitzer Sportschule gewinnen Bundesfinale

Unter dem Begriff "Jugend trainiert für Olympia" werden alljährlich in den verschiedensten Sportarten die Mannschaften von Deutschlands Schulen zum einem zentralen Wettbewerb gerufen, der über die Landeswettbewerbe hin zum Bundesfinale nach Berlin führt.

Beste Traditionen für die Lausitzer Sportschule gibt es dabei beim Fußball, schon zehn Mal gewann Cottbus diesen begehrten Titel. Die Jungs der U17-Mannschaft des FC Energie waren es, die schlussendlich den nationalen Cup gewinnen konnten. Um so im nächsten Frühjahr den Lohn der Mühen zu erhalten. Dann geht es in die Goldene Stadt Prag, wo die besten Schulen der Welt miteinander um den WM-Titel kämpfen werden.

Dass es bei der Deutschen Endrunde in Berlin für die Cottbuser Jungs ziemlich eng zuging, erzählen uns nun die Protagonisten der einzelnen Spiele im Videointerview

Medien

Die U17 der Lausitzer Sportschule hat bei Jugend traniert für Olympia die Deutsche Meisterschaft gewonnen und fährt zur Weltmeisterschaft Georg Zielonkowski
Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten