Freitag, 22.09.2017
*

Heiter

9 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 04 Oktober 2016 14:23 |  von Redaktion

Wolfgang Swat: Die Schneeleiche von Lübbenau

Wolfgang Swat: Die Schneeleiche von Lübbenau

In seinem neuen Buch über aufsehenerregende Kriminalfälle taucht Wolfgang Swat nochmals ein in die polizeiliche Ermittlungsarbeit der DDR. Auf gewohnt versierte Weise beleuchtet er die Verbrechen von allen Seiten und rekonstruiert jeweils Tathergang und Motive. Die Fälle aus dem Spreewald, Berlin, Potsdam und Frankfurt/ Oder sind auch nach vielen Jahren noch spannend und aufwühlend.

Wolfgang Swat, geboren 1948 in Hoyerswerda, berichtete bereits als Journalist bei der Lausitzer Rundschau – soweit es möglich war - über Mordfälle, die sich in der Region ereigneten. Nun konnte er in die damals verschlossenen Akten der Straatsanwaltschaft blicken.

WOLFGANG SWAT: Die Schneeleiche von Lübbenau

25.10.16, Dienstag, 19.30 Uhr, Buchhandlung Hugendubel

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten