Donnerstag, 23.11.2017
*

Teils Wolkig

2 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Mittwoch, 07 September 2016 14:17 |  von Redaktion

Nachts im Cottbuser Flugplatzmuseum

Nachts im Cottbuser Flugplatzmuseum

Im Flugplatzmuseum Cottbus findet am 10. September 2016 von 17 bis 1 Uhr die diesjährige Museumsnacht in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk „Lausitzer Museenland“ statt.

Besucher können an diesem Abend in die geöffneten Restaurationswerkstätten einen Blick werfen. Aktuell wird an der Neubespannung der Tragflächen der Antonow An-2 gearbeitet. Die ausgestellten Luft- und Kraftfahrzeuge sind bei der etwas anderen Beleuchtung an diesem Abend bestimmt das ein oder andere Foto wert, insbesondere die beleuchteten Kabinen, in denen Besucher selbst Platz nehmen können.

Ein besonderer Höhepunkt wird um 21:30 Uhr eine Vorführung der Rettungshundestaffel des Katastrophenschutzes der Stadt Forst unter Leitung von Kathrin Goldmann. Das Team, insbesondere die Rettungshunde werden zeigen, wie sie eine Suche im Notfall auch nachts sehr gut bewältigen können.

Auf der Geländestrecke, die auch teilweise beleuchtet sein wird, werden Kfz- und Kettentechnik unterwegs sein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

pm/red

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten