Donnerstag, 21.09.2017
*

Bedeckt

14 °C
Südwest 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Freitag, 02 September 2016 11:37 |  von Redaktion

CTK begrüßt neuen Chefarzt der Augenklinik

CTK begrüßt neuen Chefarzt der Augenklinik

Mit Dr. med. Wondwossen Kabtimer (50) begrüßt das Carl-Thiem-Klinikum heute den neuen Chefarzt der Augenklinik. Der Äthiopier hat sich bereits gestern mit seinen Mitarbeitern bekannt gemacht und sich einen Eindruck von den vorhandenen Räumen und medizinischen Geräten verschafft. Zu seinen Aufgaben in den ersten Tagen sagt er: „Ich werde mich zunächst mit meinem Team und den Abläufen in der Klinik näher vertraut machen und dann sehen, was wir eventuell verbessern können.“

Dr. Kabtimer absolvierte sein Medizinstudium am Gondar College of Medical Sciences der Universität Addis Abeba. An der Universitätsaugenklinik in Leipzig schloss sich die Ausbildung zum Facharzt für Ophthalmologie an.

Zuletzt war Dr. Kabtimer am Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt als Leitender Oberarzt der Augenklinik tätig. Er baute dort die Abteilung Netzhaut- und Glaskörperchirurgie auf.

CTK-Geschäftsführer Dr. Götz Brodermann begrüßte den neuen Chefarzt bereits gestern im Haus: „Wir freuen uns, mit Dr. Kabtimer jemanden mit so hoher klinischer Expertise für unser Haus gewonnen zu haben.“

Bild: CTK-Geschäftsführer Dr. Götz Brodermann (r.) hat Dr. Wondwossen Kabtimer als neuen Chefarzt der Augenklinik am CTK begrüßt. Als Erstausstattung bekam der neue Chefarzt eine Cottbus-Tüte mit kleinen Cottbus- und CTK-Geschenken. Foto: CTK

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten