Dienstag, 19.09.2017
*

Bedeckt

16 °C
Südost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 30 August 2016 15:45 |  von Redaktion

Ein bunter Tag für die Familie. Wissenswertes und Unterhaltung bei der LWG

Ein bunter Tag für die Familie. Wissenswertes und Unterhaltung bei der LWG

„Mit uns ... wird’s bunt“ verspricht die LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG für den 3. September. Denn dann lädt der Wasserversorger zu seinem traditionellen „Tag der offenen Tür“ ein und zwar diesmal in den Cottbuser Norden.  

Am Großen Spreewehr 6 öffnet das Unternehmen von 10 bis 17 Uhr nicht nur die Tür seiner Lehrwerkstatt, aus der schon mehrfach der Bundesbeste Auszubildende in der Fachrichtung Anlagenmechaniker kam, sondern auch das Tor der Kläranlage Cottbus, die übrigens die größte kommunale Kläranlage des Landes Brandenburg ist. Bei Führungen können die Besucher dem Weg des Abwassers folgen und als krönenden Abschluss noch einen Blick in die Ferne von der Plattform des Faulturmes werfen.  

Doch damit nicht genug: Wie immer gibt es von 10 bis 17 Uhr auch ein buntes Programm für die ganze Familie. Ob Hüpfburg, lustiges Bungeespiel, Feuerwehrvorführungen, Wasserparcours oder Bastelstände – alle Angebote sind frei. Das gilt natürlich auch für das bunte Unterhaltungsprogramm am Nachmittag, bei dem starke Jungs, flotte Tänzer und pfiffige Kids auf der Bühne ihr Können beweisen werden.  

Natürlich wird auch wieder gut und gern für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Und wer dann noch einen Euro übrig hat, der kann am Kuchenbasar des „Elternhauses für die Lausitz“ und auch bei der LWG-Tombola Gutes tun. Denn die Erlöse werden auch diesmal wieder einem guten Zweck gespendet.  

Erstmals verbindet der Wasserversorger seinen „Tag der offenen Tür“ übrigens mit der feierlichen Eröffnung des neuen Lehrjahres, bei der die LWG ab 10 Uhr ihre neuen Auszubildenden mit deren Eltern sowie die Vertreter der Partnerfirmen begrüßen wird. Und ebenso herzlich willkommen geheißen werden an diesem Samstag alle Kinder, die ihren Schulanfang feiern. Auf sie wartet am Eingang eine kleine Überraschung.  

Mehr Informationen zum Programm beim „Tag der offenen Tür“ der LWG erhalten Sie unter www.lausitzer-wasser.de

 

Bild:
Am Samstag, den 3. September 2016, lädt die LWG zum „Tag der offenen Tür“ auf die Kläranlage
Am Großen Spreewehr 6 ein. (Foto: LWG-Archiv).

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten