Mittwoch, 16.08.2017
*

Bedeckt

15 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Sonntag, 21 August 2016 13:06 |  von Redaktion

Sommertheater auf dem Erich Kästner Platz

Sommertheater auf dem Erich Kästner Platz

Das Piccolo Theater Cottbus spielt nach der Sommerpause noch drei Mal Sommertheater auf dem Erich Kästner Platz. Das vergnügliche Stück „Lysistrate“ wird am Donnerstag (01.09.), Freitag (02.09.) und Samstag (03.09.) jeweils um 19.30 Uhr gespielt.

LYSISTRATE“, die Komödie des griechischen Dichters Aristophanes thematisiert den Kampf der Frauen gegen ihre Männer als Verursacher von Krieg und den damit verbundenen Leiden. Die Frauen wollen Frieden und Liebe. Sie besetzen unter Führung der Titelheldin Lysistrate die „Burg“ und verweigern sich fortan ihren Männern. Bühne frei für einen rasanten Geschlechterkrieg, tolle Songs und eine neue Open-Air-Spielstätte auf dem Erich-Kästner-Platz in Cottbus.

 

Es spielen:       Heidi Zengerle, Ana Purwa, Maria Schneider, Josephine Egri,

Matthias Heine, Werner Bauer, Alexander Gehlsdorf und Hauke Grewe.

Es musizieren: Detlef Bielke, Ramona Geisler, Andreas Behringer und Konrad Laske

 

Regie/Textfassung:                               Reinhard Drogla

Musikalische Leitung/Arrangements:      Detlef Bielke

 

Vorstellungen am 01., 02. und 03. September jeweils um 19.30 Uhr auf dem Erich Kästner Platz. Kartenvorbestellungen können auf den Anrufbeantworter unter 0355-23687 oder per mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! hinterlassen werden.

Foto; Michael Helbig

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten