Montag, 18.12.2017
*

Heiter

-2 °C
Nord-Nordwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 26 Juli 2016 12:48 |  von Redaktion

Polizeimeldungen aus Cottbus

Polizeimeldungen aus Cottbus

Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit kam es am Montag gegen 13:00 Uhr auf der Sielower Landstraße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW AUDI und einem PKW FORD. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

 

Am Montag gegen 18:30 Uhr wurde ein 27-jähriger Fahrer eines PKW FORD einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,27 Promille. Einen Führerschein konnte der junge Mann nicht vorweisen – dieser wurde vor wenigen Tagen sichergestellt – der Grund: Fahren unter dem Einfluss von Alkohol. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt. 

 

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Montagabend an der Franz-Mehring-Straße sowie am Dienstagvormittag in der Gallinchener Nordstraße zu jeweils einem Mülltonnenbrand. Am Dienstag gegen 11.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer leergezogenen Gartensparte in der Karl-Marx-Straße gerufen. Dort brannte eine alte Holzlaube. Die Feuerwehr löschte die Feuer. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

 

Am späten Montagabend kam es im Bereich der Karlstraße/Hubertstraße zu einem Brand in einem Imbiss. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei sind am Dienstag vor Ort und haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Bei dem Imbiss handelt es sich um einen umgebauten Container, welcher einen Anbau mit Holzverkleidung besitzt. Über die Höhe des Sachschadens kann derzeit keine Auskunft gegeben werden. 

 

In der Nacht zum Dienstag brachen unbekannte Täter auf einem Tankstellengelände in Cottbus-Ströbitz den Kleingeldautomaten an der Waschbox auf und entnahmen die Geldkassette.  Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

 

 

 

Quelle: Polizeidirektion Süd

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten