Mittwoch, 18.10.2017
*

Heiter

12 °C
Nord 0 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 26 Juli 2016 18:00 |  von Redaktion

DEB COTTBUS EHRT ABSOLVENTEN

DEB COTTBUS EHRT ABSOLVENTEN

Zwei beziehungsweise drei intensive Ausbildungsjahre liegen hinter den frisch gebackenen Sozialassistenten, Erziehern und Heilerziehungspflegern der Beruflichen Schule für Sozialwesen des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Cottbus. Am 20. Juli haben die Absolventen ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

Mit dem Abschluss der Ausbildung haben die nun ehemaligen Schüler den ersten Meilenstein ihrer beruflichen Zukunft erreicht. Da im Bereich Pädagogik nach wie vor händeringend Personal gesucht wird, sind die Aussichten gut. Die Sozialassistenten, Erzieher und Heilerziehungspfleger haben also allen Grund, hoch motiviert ins Berufsleben zu starten.

In der Beruflichen Schule für Sozialwesen laufen die Vorbereitungen für den Ausbildungsstart im September bereits auf Hochtouren. Interessierte Bewerber, die noch in diesem Jahr eine Ausbildung im Sozialbereich beginnen möchten, können ihre Unterlagen an folgende Adresse senden.

 

WEITERE INFORMATIONEN UNTER

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK IN BRANDENBURG,

gemeinnützige Schulträger-GmbH

Berufliche Schule für Sozialwesen - anerkannte Ersatzschule -

Parzellenstraße 10

03046 Cottbus

TEL +49(0)355|355 41 79-0

FAX +49(0)355|355 41 79-9

MAIL Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WEB www.deb.de

FB www.facebook.com/DEBCottbus

 

 

Quelle & Fotos: DEB-Gruppe

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten