Sonntag, 19.11.2017
*

Bedeckt

2 °C
West-Südwest 13 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Brandenburg Donnerstag, 09 März 2017 18:44 |  von Redaktion

Erfolgreiches Jahr 2016 für den Brandenburger Einzelhandel

Erfolgreiches Jahr 2016 für den Brandenburger Einzelhandel

Der Einzelhandel ohne den Bereich Kraftfahrzeughandel verzeichnete 2016 im Land Brandenburg ein Umsatzplus von nominal 2,4 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Real, d.h. preisbereinigt, bedeutet das eine Steigerung von 1,9 Prozent, teilt das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg nach vorläufigen Berechnungen mit. Damit liegt der Wert leicht über dem Bundesdurchschnitt von nominal +2,2 Prozent und real + 1,6 Prozent.

Im Brandenburger Einzelhandel waren von Januar bis Dezember 2016 durchschnittlich insgesamt 0,4 Prozent mehr Personen beschäftigt als ein Jahr zuvor. Dabei ging die Zahl der Vollbeschäftigten um 1,0 Prozent zurück, die der Teilzeitbeschäftigten lag dagegen um 1,3 Prozent über dem Vorjahreswert.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten