Mittwoch, 26.07.2017
*

Regen

14 °C
Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Brandenburg Donnerstag, 28 April 2016 19:00 |  von Redaktion

IHK-Jahresbericht 2015 online: Schwerpunkt Außenwirtschaft

IHK-Jahresbericht 2015 online: Schwerpunkt Außenwirtschaft

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus bietet mit ihrem jetzt erstellten Jahresbericht 2015 in Form einer „Leistungsbilanz“ einen kurzen, aber kompakten Überblick über die Aktivitäten der IHK Cottbus im vergangenen Jahr.

Der Jahresbericht steht der Öffentlichkeit ab sofort als Broschüre in Form einer pdf-Datei auf der Homepage der IHK Cottbus unter www.cottbus.ihk.de/leistungsbilanz2015 zur Verfügung.

In dem Jahresbericht werden konkrete Leistungen und Schwerpunkte der IHK-Arbeit vorgestellt. Wobei sich der Bericht 2015 mit neuer Struktur präsentiert: Er ist auf ein bestimmtes Thema fokussiert. Im Jahr 2015 war das die Außenwirtschaft. Mit einer Exportquote von rund 18 Prozent liegt die Region Südbrandenburg weit unter dem deutschen Durchschnitt von rund 50 Prozent. Ein wichtiges Anliegen der IHK Cottbus ist es daher, Südbrandenburger Unternehmen bei der Erschließung von Auslandsmärkten zu unterstützen. Die Publikation versteht sich dabei nicht als umfassender Tätigkeitsbericht oder Chronik, sondern als intensiver Einblick in die Aktivitäten der IHK Cottbus für ihre Mitglieder und den Wirtschaftsstandort Südbrandenburg. Sie enthält auch alle Kontakte und Ansprechpartner bei der IHK Cottbus zum Thema Außenwirtschaft.

 

 

 

Quelle: Industrie- und Handelskammer Cottbus

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten