Donnerstag, 27.07.2017
*

Bedeckt

20 °C
West-Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Brandenburg Freitag, 11 März 2016 17:47 |  von Redaktion

Spreewald ist umtriebig auf ITB Fachbesuchertagen

Spreewald ist umtriebig auf ITB Fachbesuchertagen Foto: Tourismusverband Spreewald

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Die Fachbesuchertage der ITB Berlin sind erfolgreich zu Ende gegangen. Für Privatbesucher öffnen sich damit die Tore, um übers Wochenende Inspiration für den nächsten Urlaub zu sammeln. Kontakte zu knüpfen und Netzwerke auszubauen, Ideen zu sammeln und den Grundstein von Kooperationen zu legen, sind die Ziele der Fachbesuchertage. Der Tourismusverband Spreewald zieht eine positive Bilanz. An drei Tagen hat das Team des Verbandes eine Vielzahl an Gesprächsterminen wahrgenommen und unzählige Interessierte am Stand begrüßen können.

Annette Ernst, Leiterin des Tourismusverbandes Spreewald, sagt: „Die Vielfalt der Gesprächspartner, mit denen wir in regen Austausch gekommen sind, repräsentiert das weite Interessensfeld des Spreewaldes. Wir haben mit internationalen Journalisten und Bloggern, Reiseveranstaltern, regionalen Akteuren und fürs Auslandsmarketing DZT-Vertretern gesprochen. Dabei wurde deutlich, dass der Spreewald bei einer Bandbreite an Zielgruppen sehr gefragt ist. Folglich ist es um die Tiefe und Vielschichtigkeit zukünftiger Entwicklungen und Kooperationen sehr positiv bestellt.“

Des Weiteren wurde die Landestourismuskonzeption der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH am Freitag präsentiert. In dieser wurden gemeinsame Strategien und Vorhaben der Brandenburger Reiseregionen festgeschrieben, welche die Zukunft des Tourismus prägen werden.

Am Wochenende sind nun Privatbesucher auf der ITB herzlich willkommen, sich von jeweils 10 bis 18 Uhr Ideen für den nächsten Urlaub zu holen. Der Spreewald begrüßt die Messebesucher am Stand 101, Counter 13 in Halle 12.

Weiterführende Informationen zum Spreewalderlebnis bietet die Internetseite www.spreewald.de.

 

 

 

Quelle & Foto: Tourismusverband Spreewald

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten