Freitag, 18.08.2017
*

Bedeckt

18 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Brandenburg Dienstag, 15 März 2016 18:00 |  von Redaktion

Immer mehr Kreisverkehre im Land

Immer mehr Kreisverkehre im Land Wiki CC 3.0 Papa1234

Sinnvolle Alternative zu maroden Brücken

Statt marode Brücken im Land teuer zu sanieren, forderte der Landtagsabgeordnete Wolfgang Roick bereits in seinem Wahlprogramm Kreisverkehre als sinnvolle Alternative zu prüfen. Nun fragte er in einer kleinen Anfrage die Landesregierung nach dem Entwicklungsstand.

In den letzten Jahren stieg die Anzahl der realisierten und geplanten Kreisverkehre im Land Brandenburg kontinuierlich an. Allein im Jahr 2015 seien an Bundes- und Landesstraßen fünf Kreisverkehre gebaut worden, so die Antwort auf die Kleine Anfrage aus dem Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung. Weitere sollen folgen.

„Kreisverkehre tragen zur Verkehrssicherheit bei, reduzieren Unfallschwerpunkte, benötigen weniger Fläche und verursachen geringere Folgekosten“, zählt Wolfgang Roick die Vorteile von Kreisverkehren auf. „Da eine gut funktionierende, ökologische und ökonomische Infrastruktur wichtig für Wirtschaft und Gesellschaft ist, werde ich das Thema weiter verfolgen“, verspricht der Abgeordnete.

 

 


Foto:    Wiki CC 3.0 Papa1234
Quelle: PR-Kompass

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten