Sonntag, 25.06.2017
*

Wolkig

18 °C
Ost-Nordost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Brandenburg Freitag, 26 Februar 2016 13:40 |  von Redaktion

Bund fördert die Sanierung kommunaler Einrichtungen

Bund fördert die Sanierung kommunaler Einrichtungen Foto: Büro Dr. Klaus-Peter Schulze

Mit dem Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ fördert der Bund auch drei kommunale Projekte im Land Brandenburg. So werden für eine Sporthalle in der Stadt Cottbus 2 Mio. Euro, für das Schloss Reckahn in Kloster Lehnin 1,1 Mio Euro und für eine Motorsporthalle in der Stadt Potsdam 2,2 Mio. Euro bereitgestellt.

Als Mitglied des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit freue ich mich, dass wir mit dem Investitionspakt einmal mehr unsere kommunalfreundliche Politik beweisen und für Infrastrukturprojekte mit besonderer sozialer und integrativer Wirkung 140 Mio. Euro bereitstellen können.

Dass eines der insgesamt 56 Vorhaben auch aus meinem Wahlkreis kommt, ist angesichts der 15-fachen Überzeichnung des Programms, für das insgesamt 998 Städte und Gemeinden ihre Projektskizzen eingereicht haben, besonders erfreulich.

 

 

 

Quelle & Foto: Büro Dr. Klaus-Peter Schulze MdB

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten