Die Kolumnen
Service
Wanderer's Schuhe
Bibulibus
Brief von Sonne
Willis Gedanken
Martha spricht
Nachrichtendienst
Notrufnummern
RSS-Feed
  
Überblick (15789) :: Spree-Neiße (2940) :: Wiesengrund (47) :: Gosda I (31)

7 Bilder aus Gosda I in 'Bilder der Region'

Gosda I :: Bekanntmachungen  ::  Artikel als PDF-Datei
„Klinger Runde“ trifft sich am 29.Januar um 19:00 Uhr
26.01.2012 20:34 - [hf]
Am Sonntag, den 29.Januar 2012 trifft sich die Bürgerinitiative „Klinger Runde“ um 19:00 Uhr im Gemeindezentrum „Schafstall“ in Gosda, Gemeinde Wiesengrund. Ein wichtiger Beratungspunkt ist der derzeitige Entwurf zur Energiestrategie 2030 des Landes.

„Innerhalb des Diskussionsprozesses sind wir aufgefordert, bis zum 6.Februar eine Stellungnahme an den Wirtschaftsausschuss des Landtages zu schreiben. Doch dies wird am Sonntag so nicht möglich sein, da die letzten Studien zur Energiestrategie erst Ende der nächsten Woche veröffentlicht werden sollen“ so der Sprecher der „Klinger Runde“, Thomas Burchardt.
Das Wirtschaftsministerium sieht auf Nachfrage keine Veranlassung darin, ihren Umgang mit der Öffentlichkeit zu überdenken. „Nachvollziehbar ist dieses Vorgehen nicht, zumal es uns vom Minister in Groß Gastrose anders zugesagt wurde. So wird es am Sonntag nur eine vorläufige Stellungnahme geben können.“, so Thomas Burchardt weiter.
Weitere Themen am Sonntag sind u.a. die Deutsch-Polnische Zusammenarbeit sowie die Öffentlichkeitsarbeit. Zu diesem Treffen ist jeder herzlich eingeladen.

Quelle: Klinger Runde

Die „Klinger Runde“ - Wer ist das eigentlich?


Zum Schreiben von Kommentaren müssen Sie angemeldet sein
Infos zu Kommentaren - Warum soll ich mich anmelden
Neu anmelden


NIEDERLAUSITZ aktuell bei facebook